DE EN CZ

Unsere Zertifikate

Ob Umweltschutz, Arbeits- und Gesundheitsschutz, Energie oder Qualität: Die Erfüllung internationaler Standards ist bei uns das oberste Gebot.

Dies belegt Römheld & Moelle mit der Zertifizierung seiner Managementsysteme. Für unsere Kunden bedeutet das, dass Römheld & Moelle ein vertrauensvoller Partner ist, der seine Verantwortung gegenüber Mensch, Natur und Geschäftspartnern wahrnimmt und sich in diesem Bereich laufend verbessert. Diese kontinuierliche Weiterentwicklung ist der Ausdruck unserer Haltung, dass selbst die besten und leistungsstärksten Prozesse immer noch optimiert werden können. Auf dieser Seite finden Sie die Zertifikate unserer Management-Systeme sowie unsere Herstellerzulassungen zum Download.

Management-System

Trusted Information Security Assessment Exchange

Die ENX Association unterstützt mit TISAX (Trusted Information Security Assessment Exchange) im Auftrag des VDA die gemeinsame Akzeptanz des Information Security Assessments in der Automobilindustrie. Die TISAX-Assessments werden von Audit-Anbietern durchgeführt, die in regelmäßigen Abständen ihre Qualifikation nachweisen. TISAX und die TISAX-Ergebnisse sind nicht für die allgemeine Öffentlichkeit bestimmt.

Für die "Römheld & Moelle Eisengießerei GmbH" haben Vertraulichkeit, Verfügbarkeit und Integrität von Informationen einen hohen Stellenwert. Wir haben umfangreiche Maßnahmen zum Schutz von sensiblen und/oder vertraulichen Informationen getroffen. Dabei orientieren wir uns an dem Fragenkatalog zur Informationssicherheit des Verbandes der Automobilindustrie (VDA ISA). Das Assessment wurde von einem Auditanbieter durchgeführt, in diesem Fall dem TISAX-Auditanbieter "operational services GmbH & Co. KG". Das Ergebnis ist ausschließlich über das ENX-Portal abrufbar: https://portal.enx.com/en-US/TISAX/tisaxassessmentresults.