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Wir bei Römheld & Moelle glauben daran, dass Kundenorientierung wahrgenommen wird und transparente Prozesse honoriert werden. In einem für Gießereien herausfordernden Marktumfeld können wir uns als Hersteller von Großguss auch in diesem Jahr gut gegen den Trend in der Gießereiindustrie behaupten. Dafür gibt es sicherlich mehrere Gründe; einer könnte sein, dass wir stolz darauf sind, auch in Krisenzeiten zu halten, was wir unseren Kunden versprechen. Bei R&M legen wir besonderen Wert auf Produktqualität, sehr kurze Durchlaufzeiten, Liefertreue und vielfache Kommunikationsmöglichkeiten zu den unterschiedlichsten Kundenanliegen. Nun schreiben sich viele Hersteller diese Tugenden zu. R&M aber geht einen Schritt weiter und will die Möglichkeiten der Digitalisierung dazu nutzen, dies auch zu beweisen. Dazu zeigen wir auf unserer neuen Website in Echtzeit 24/7 den Status aller aktuellen Gussaufträge. Außerdem veröffentlichen wir die Statistiken der durchschnittlichen Durchlaufzeiten in den verschiedenen Gewichtsklassen der Gusstücke in den vergangenen sechs Monaten. Zudem eine Statistik der pünktlichen und verzögerten Lieferungen in den vergangenen acht Monaten. Diese Daten finden sich alle jederzeit zugänglich in dem übersichtlichen Dashboard. In der nächsten Ausbaustufe werden unsere Kunden mit jeweils einem eigenen Kundenzugang noch mehr Informationen zu ihren Aufträgen abrufen können. „Wir denken, dass die aktuellen Zahlen zu Lieferzeiten und Liefertreue sich schon sehen lassen können. Mit dem neuen Dashboard wollen wir für unsere Kunden deutlich transparenter werden und beweisen, dass wir jeden Tag ein Stückchen besser werden.“, so Geschäftsführer Rudi Riedel. Insgesamt wurde die Website nun wesentlich kundenorientierter und intuitiver gestaltet. Neben dem Dashboard finden sich dort auch mehr Details zu den R&M Produkten und Services. Außerdem gibt das Unternehmen seinen Werten und konkreten Vorstellungen von nachhaltigem Wirtschaften mehr Raum. Regelmäßig neue News und Fachartikel sollen darüber informieren, inwieweit sich auch ein 160 Jahre altes Unternehmen auf aktuelle und sich ändernde Kundenbedürfnisse einstellen kann. Das neue responsive Design der Website stellt sicher, dass Besucher ganz einfach alle neuen Informationen mit den verschiedensten Endgeräten abrufen können. Die Kontaktmöglichkeiten für Kunden und Interessenten wurden stark ausgebaut. Die Ansprechpartner sind jetzt mit ihren Sprachkenntnissen übersichtlich dargestellt. „Unsere Kunden werden die positive Energie spüren, die von den vielen Ansprechpartnern bei R&M ausgeht, sei es im Vertrieb, der Beratung zu Werkstoffen, gussgerechter Konstruktion, Modellerstellung, Fertigung oder Qualitätssicherung“, so Riedel. „Das gute Gefühl reibungsloser Abläufe überträgt sich und macht den derzeit oft fordernden Alltag für alle leichter. Auf Römheld & Moelle kann man sich verlassen.“